allgemein jungschar fröschli cevi-e verein intern

infos verein

Der Vorstand

Der Vorstand setzt sich aus PräsidentIn, VizepräsidentIn, KassierIn und Vertretungen aus den Arbeitsgebieten zusammen. Seine Aufgabe besteht darin, den Informationsaustausch zwischen den Arbeitsgebieten sicherzustellen und neben allgemeinen Geschäften auch Strategien zu diskutieren und Visionen für die Zukunft zu entwickeln.

Mitglieder

Jeder Verein lebt von seinen Mitglieder, dies ist auch bei uns im Cevi Uster so. Alle Mitglieder 16-jährig oder älter aus unseren Arbeitsgebieten, sind eingeladen dem Verein beizutreten und aktiv die Zukunft der Ustermer Cevi-Bewegung mitzugestalten. Leute die den Cevi unterstützen wollen und nicht aktiv in einem Arbeitsgebiet dabei sind, können Passiv-Mitglied werden. Die Vereinsbeiträge sind abgestuft und für Nichtverdienende kleiner.

Wir freuen uns auf neue Mitglieder: Anmeldeformular [PDF] (58 kB) (Hilfe es geht nicht)

Anlässe

Die regelmässigen Aktivitäten unseres Vereins finden in den einzelnen Arbeitsgebieten statt. Trotzdem findet jährlich die Generalversammlung statt, bei der die Geschäfte behandelt werden und um die Gemeinschaft im Verein zu pflegen, geniessen wir meist im Herbst ein herrliches Nachtessen. Weitere Anlässe runden das Vereinsjahr ab.

Zukunftsvisionen

Ende Jahr 2003 haben wir ein Projekt gestartet, um uns über die Zukunftsausrichtung unseres Vereins Gedanken zu machen. In drei grösseren Anlässen im Jahr 2005 haben wir mit möglichst vielen CevianerInnen Visionen und Ideen gesammelt, diese diskutiert und ende Jahr daraus 22 Massnahmen abgeleitet, die am 27. November 2004 präsentiert worden sind. Das ganze Projekt wurde von einem Kernteam geleitet, dass auch die Umsetzung begleitet. Zudem wurde eine externe Betreuung für die Prozessbegleitung engagiert. Der Start für die Umsetzung der Massnahmen wird auf die folgenden zwei Jahre verteilt.

Unsere Eckpfeiler Identität, Kultur, Profil, Zielgruppen und Angebote als Broschüre zum herunterladen:
Broschüre [PDF] (152 kB) (Hilfe es geht nicht)

Unser Massnahmenkatalog zum herunterladen:
Massnahmenkatalog [PDF] (41 kB) (Hilfe es geht nicht)

Fragebogen für Eltern
Umfrage [PDF] (26 kB) (Hilfe es geht nicht)


pi
cevi schweiz cevi uster email an webmaster