Clean-up-day 2021

Auch am letzten Samstag, den 25. September 2021 haben unsere Cevi die Ustermer-Wälder (un)sicher gemacht. Doch diesen Samstag hatten die älteren Stufen einen städtischen inkognito Spezialauftrag. Mit unserer blauen, gelben und orangen Montur bekleidet, gingen wir auf Streife und sorgten für Recht und Ordnung in unserem Revier. Diesmal lag der Schwerpunkt etwas mehr auf der Ordnung als beim Recht. Wir wollten unsere Kompetenzen ja nicht überschreiten und auf Dialog setzen.

Als Ersatz zum ausgefallenen Zeitungssammeln im Januar haben wir diese abenteuerliche Alternative gerne entgegengenommen. Mit unseren älteren Kids und Leiter/innen ging es auf die Ermittlungstour nach Abfallsündern. Bei unserer Spurensicherung stiessen wir auf unzählige Dosen, Flaschen, Taschentüchern, Masken als Tatverdächtige. Diese wurden sofort mit unseren Spezialzangen arretiert und in unseren Sammelbehälter festgesetzt.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns bei der Stadt Uster für das Alternativangebot und bei den duzenden Cevis im mutigen Einsatz als Freund und Helfer gegen Littering am Clean-up-day bedanken.