Home 2

Willkommen beim Cevi Uster

  • Rückblick aufs Rela 2022
    Vom 6. – 13. August haben Cevianer:innen Hüntwangen in Beschlag genommen. Mit gegen 100 Teilnehmenden gingen die Abteilungen Uster und Volketswil in den Norden des Kantons Zürich. Nahe dem schönen Rhein gelegen (Danke für die Erfrischung!) wurde eine ganze Stadt mit verschiedenen Völkern aufgebaut. In einer schon fast wüstenartigen Umgebung (ja es war sehr trocken …
  • Sommerferien und ReLa 2022
    Die Hälfte des Jahres haben wir bereits hinter uns und können auf unzählige Aktivitäten im und mit dem Cevi Uster zurückblicken. Hinter uns liegen eine erfolgreiche Stufeneröffnung, zahlreiche Erlebnisse vom Pfingstlager und ein gelungener Helfertag, um nur einige Dinge beim Namen zu nennen. Nun stehen aber die Sommerferien vor der Tür. Wir hoffen auf sonnige …
  • Pfingstlager 2022
    Schon bald steht wieder Pfingsten an und bereits geht die tägliche Überprüfung aller Meteo App’s los. Die Zitterpartie und das grosse Hoffen auf das Wetterglück können in der Vorbereitungsphase ganz schön nervenaufreibend sein. Doch gute Cevianer:innen trotzen auch dem schlechten Wetter und was gibt es Schöneres, als im (trockenen) Zelt bei leicht rieselndem Regen einzuschlafen. …
Mein Kind im Cevi
Wie kann ich mein Kind im Cevi anmelden? Was wird mein Kind im Cevi erleben? Was hat es mit den Stufen der Jungschar auf sich? mehr …