Repetition Seilbahnsicherheit

Für den Bau von Seilbahnen im Cevi gibt es sehr strenge Vorschriften. Zum Beispiel müssen alle wichtigen Elemente doppelt geführt werden (Bremsseile usw.) und es darf nur spezielles Material ausschliesslich für die Seilbahn verwendet werden. Ausserdem müssen Leiter:innen beim Bau dabei sein, die einen speziellen Kurs absolviert haben. Damit dieses Wissen immer aktuell bleibt und wir die Übung nicht verlieren, machen wir im Cevi Uster einmal jährlich einen Seilbahnvormittag.

Dieser fand dieses Jahr Ende August statt. Am Morgen haben die Leiter:innen die Seilbahn aufgebaut. Am Nachmittag galt es dann ernst. Aus mehreren Stufen haben die Kids die Seilbahn besucht und konnten durch die Ustermer Wälder flitzen.

Vielen Dank den Leiter:innen, die hier beim Aufbau und Organisation dabei waren! Hier einige Eindrücke: