Willkommen zurück und Vollgas voraus

Wir wünschen allen nachträglich einen guten Start und hoffen, dass ihr eure Ferien geniessen konntet. Während die Jungs in den Sommerferien entspannen konnten, haben sich die Mädchen aufgemacht ins SoLa, um das SRF zu retten. Aufgrund von diversen Sendestörungen und sinkender Zuschauerquoten mussten wir als Praktikantinnen unser Bestes geben. Wir durften verschiedene Sendungen bei SRF kennenlernen und haben unser Können vor der Kamera bei Werbespots und Meteo unter Beweis gestellt. Nach so viel Arbeit hatten wir uns die Ferien wirklich verdient.


Einige Leiterinnen und Leiter konnten jedoch nicht genug bekommen und haben sich auf eine viertägige Wanderung (WaWu) begeben. Nach dem Erklimmen von Bergen konnten wir uns in Bergseen abkühlen und auch Regen und Schlamm kam nicht zu kurz.


Nach den Sommerferien sind wir direkt wieder Vollgas in den Cevi gestartet mit unserem Cevifest. Wir durften hier in Uster verschiedene Abteilungen aus dem ganzen Kanton Zürich begrüssen und mit ihnen erleben, was sich am Hofe des französischen Königs und seinen Musketieren zugetragen hat. Zuerst konnten wir die Vielfalt der Abteilungen bei einem Stadtleben mit verschiedenen Posten erkunden. Danach mussten wir in einem Geländespiel die Musketiere einfangen.


Am nächsten Samstag geht es in kleinerem Rahmen wieder los mit den regulären Ceviprogrammen. Wir freuen uns auf euch.